Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vernissage: Lützerath – Grenze 1.5, Fotoausstellung von Tim Wagner

29. März | 19:00

Tim Wagner (https://www.ti-wag.de) ist freier Foto-Journalist und begleitet die Proteste von Klima-AktivistInnen seit Jahren. Nun zuletzt in Lützerath, wo Tim mehrfach vor Ort und auch bei der letztendlichen Räumung anwesend war.

Im Moment veranstaltet er ein Crowdfunding (https://www.startnext.com/wanderausstellungklimabewegung) für eine Wanderausstellung zur Klimabewegung, mit seinen Fotos der letzten Jahre, die Initiativen und interessierte Locations dann ausleihen und ausstellen können. Von “Ende Gelände” im Jahr 2015, zu den Protesten im Hambacher Forst, im Dannenröder Wald bis eben nach Lützerath 2023 ist ein umfangreiches Fotoarchiv entstanden, dass auf diese Weise zugänglich gemacht werden soll.

Mit einigen Fotos aus Lützerath wollen wir einen kleinen Teil seiner Fotos quasi vorab in unseren beiden Büros zeigen und auch für sein Crowdfunding-Projekt natürlich werben und sammeln.

Los geht’s am 29.3.23 mit einer Vernissage im INTERIM in der Demmeringstraße 32 um 19:00 Uhr. Tim Wagner wird selbst anwesend sein und Marco Böhme die Ausstellung mit ihm eröffnen und mit Tim natürlich über Lützerath reden.

Details

Datum:
29. März
Zeit:
19:00
Webseite:
https://www.facebook.com/events/139674368790268

Veranstaltungsort

Interim
Demmeringstraße 32
Leipzig, 04177 DE
Google Karte anzeigen
Nach oben scrollen