Archive: Episoden

Was geht, Mark?

Mark darf erstmals ran im Podcast, er ist der inzwischen garnicht mehr so neue im linxxnet-Team. Und sein erster Podcast hats gleich in sich: Er war nämlich als unser Asyl-, Migrations- und Menschenrechtsexperte mit Jule und Pawel und vielen anderen an der Polnisch-Belarussischen Grenze. Viel Gesprächsstoff, aber es lohnt sich, die 16 Minuten durchzuhalten!

Jule hat auf ihrem Blog schon über die Delegationsreise geschrieben:

Abgeordnete der LINKEN nach Delegationsreise in Polen: Menschenrechte einhalten – Schutzsuchende evakuieren!

Was geht, Max?

avatar
Adelheid
avatar
Max

Die zweite Ausgabe im noch neuen Jahr 2022: Adelheid redet mit Max. Über Betriebsratswahlen, die Gesetze dazu, was das mit dem linXXnet zu tun hat und unschönen Jahrewechselbegleiterscheinungen. Und das geht so.

Was geht, Adelheid?

avatar
Dirk
avatar
Adelheid

Es gilt nach vorherrschender Meinung ein neues Jahr 2022 und ob das dem letzten das Wasser reichen kann, wird sich erst noch zeigen. In jedem Fall reden Dirk und Adelheid über das vergangene Jahr, bzw. das was man auch Silvester nennt. Und haben (virtuelle) Veranstaltungsempfehlungen. Und das geht so.

Was geht, Dirk?

Zum Jahresabschluss reden Claudia und Dirk über Corona, Warteschlangen, die Menschheit und eingeschmissene Fenster und Schafsköpfe. Sicher kein unverdienter Themenmix für das Jahr 2021. Bis 2022!

Was geht, Claudia?

avatar
Finn
avatar
Claudia

Die Montage der Herzen: Es ist wieder soweit. Letzte Woche wurde Claudia von Finn vorgeladen und hier nun fertig zu hören. Diesmal quasi mit kleinen Shownotes:

– Themen: Kampagnenabschluss (recht lang) erst danach Aufreger der Woche (das OAHH erst bei 2:46min etwa) Klima- und Innenausschuss. Was diese Woche noch geht: „Plauen auf dem Holzweg “ Online Vortrag des Colorido e.V. zur Neonazi Partei “ III. Weg“
Wann: Freitag, 17.12. | 19:00 Uhr
Wo: digital, Anmeldung erforderlich (lixer a t riseup.net)
https://zschocher.com/vortrag-dritter-weg/

– und ein Hinweis zur Spendencampagne vom Colorido e.V. https://www.startnext.com/coloridotreff

Scroll to Top