Video

Vorschaubild der Veranstaltung

Von der STASI zur Geheimdienstkritik – DIE LINKE und die Nachrichtendienste

Verfassungsschutz abschaffen – eine konsequente LINKE Forderung, die sich aus der eigenen Geschichte ergibt, aber auch aus demokratietheoretischen Gründen. Ein Gespräch mit Thomas Nord, Bundestagsabgeordneter der LINKEN und ehemaliger inoffizieller Mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit über eine linke Kritik am Verfassungsschutz und den Lehren aus der Vergangenheit.

20 Jahre linXXnet

Wie Ihr bestimmt wisst, ist unsere Party zum 20. Jubiläum verschoben worden. Das hat natürlich direkt und indirekt mit Corona zu tun, weswegen uns da auch keine Wahl blieb. Aber dennoch betrachten wir es nur als verschoben und versprechen natürlich, dass sie nachgeholt wird.

Bis dahin gibt es, quasi vorab, hier schon mal einen kleinen Film über uns, das linXXnet, für Euch.

"Das Geheimnis der zwei X" (20 Jahre linXXnet)

linXXnet-talXX als Video

Scroll to Top